Sonntag, 21. September 2008

Studentenbude in Lübeck

Mir ist zu Ohren gekommen, daß ein junger Mann aller größte Schwierigkeiten hat, ein Zimmer in Lübeck, für sein beginnendes Studium, zu finden.
Jetzt wird doch in der Presse ständig davon berichtet, daß es einen Wohnraum Überschuß gibt.
Wollen Vermieter nicht an Studenten vermieten?
Sind an der Uni Lübeck so viele Studenten, die den gesamten freien Wohnraum schon besetzt haben?
Einiges hat er wohl schon unternommen.
Alle bisherigen Versuche scheinen jedenfalls gescheitert, was kann das aufstrebende Talent
jetzt noch tun ?
Gibt es hier Mitleser, die noch eine brauchbare Idee haben ?
Wie kommt man heute an ein Zimmer, das auch bezahlbar ist ?
Kann das I-Net helfen ?
Wie würde ich vorgehen, was würde ich abklappern ( klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk ) ?

Social Netzworks:

  • Studivz
  • Schülervz
  • Meinvz
  • Wer kennt wen
  • Xing
  • My Space
  • Facebook

Anmerkung
etwas Vorsicht mit persönlichen Daten/Details ist angebracht, könnte bei der späteren Jobsuche ein Eigentor sein!

Uni-Lübeck:

  • Fachschaft
  • Studentenwerk
  • Mitwohnzentralen
  • Schwarze Bretter in der Fakultät
  • Mensa
  • Asta
  • luebeck.studenten-wohnung.de

Portale wie:

  • meine Stadt
  • lokal24.de

Anderes:
  • Lokale Presse
  • Online Redaktionen
  • Wochenblätter
  • Internet Foren
  • Eigenes Blog
  • Easywg.de
  • studenten-wg.de
  • wg-gesucht.de
  • immobilienscout24.de
  • Rundmail an alle Bekannten
  • Feedsuche in einem Onlinereader benutzen
  • Technorati Tags
  • Haus oder große Wohnung suchen und eigene WG gründen

Hier würde ich mal Alarm machen !
Das wären meine ersten Ideen, weitere Vorschläge ?
Am aller besten wäre natürlich "Vitamin B".

Beim Blogger Marcel hat es geklappt, er ist nicht mehr obdachlos, wie ich heute gerade gelesen habe, ob der Erfolg über seine Online-Aktivitäten zustande kam ist mir leider nicht bekannt.

Eine nette Idee, wäre auch mit einem Zelt vor dem Rathaus zu campieren und die Presse zu informieren...also mal ein bisschen Öffentlichkeit herstellen, wenn das so ein riesiges Problem ist im hohen Norden eine Unterkunft zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen