Sonntag, 14. September 2008

Wurstmarkt 08

 WWW oder Weck ,Worscht & Woi , damit ein für alle mal klar ist was diese drei Buchstaben eigentlich bedeuten.
Zwei Wochenende Ausnahmezustand in Bad Dürkheim. Das größte Weinfest der Welt hat am Freitag den 12.9.  begonnen und  findet am nächsten Wochenende mit dem sogenannten Nachmarkt sein Ende.
Eintrag bei Wikipedia

Sogar eine Live-Cam hat es , hier entlang zum Schubkärchlerstand 25

In den traditionellen "Schubkärchler" werden leider keine Dubbegläser benutzt, hier werden Weinstangen für die "Dorschtiche" bereitgehalten, damit man seinen "Schoppe petze" kann.
In den seit ein paar Jahren etablierten  Weindorf bekommt man auch ein Viertel Wein in einem "edlen" Stilglas  und Dürkheimer Restaurants haben mehr zu bieten als eine Bratwurst und Pommes.
Bier gibt es merkwürdigerweise auch, für mich zwar etwas unverständlich, aber bitteschön : jedem das Seine.

Auch dieses Jahr werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben, auf dem Worschtmarkt vorbei zu schauen, obwohl ein Besuch im Weindorf durchaus seinen Reiz hat, ich überlege noch.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen