Samstag, 25. April 2009

Tatsächlich Uff und die offizielle Feier ist in Planung !

Ich habe es getan , gestern war ich in der neuen Gruft äh "zum neuen Bau" in Maintal beim Fressack und es war Uff !
Die Fress:publika 09 kann kommen.
Der Termin und die Location (Achtung englisch, für die Deutschlehrer !) steht, es kann also angemeldet geplant und reserviert werden.

Ja so ein Ausflug ins Hessische hat etwas: an jeder Ecke wird fotografiert, nein nicht von Touris, von "Starenkästen" , ich glaube: das Bundesland Hessen ist das Land mit dem höchsten Aufkommen von Blitzern überhaupt.
Aber ich schweife ab.
Also der Louie (puh, Gott sei Dank, endlich mal richtig geschrieben) hat eine richtig urige Äppelwoi- Wertschaft, - Kneipe, - Beiz, -  Residenz, - Gruft,-  Bau,- Lokal... ich habe keine Ahnung wie das heißt... ist auch egal, auf alle Fälle gibt es einen "Äppelwoi Gadde", der interessanter Weise (Jutta !!!!) einen Blick in die kleine Hausbrauerei, die sich im selben Gebäude befindet, erlaubt. Ich habe mir mal ein "Pröbchen" mit nach Hause genommen ( kein Alkohol am Steuer!, don't drink and drive!.......)
und das wird Theo ganz besonders freuen: es gibt eine Kaffemaschine, und ja der Kaffee war gut!
und für die Fotofreaks unter den Foodbloggern (Gruß in die Schweiz, zB) empfehle ich etwas extra Zeit einzuplanen, das Städtchen, die Stadt, das Dorf, die Gemeinde, der Vorort, der Stadtteil oder was auch immer (ich möchte ja niemand zu nahe treten), ist malerisch !
Ich schweife schon wieder ab.
Die vorläufige Karte in "Zum Neuen Bau" gefällt mir ausgesprochen gut und ich hätte richtig Lust gehabt etwas zu essen, wenn ich nicht so satt gewesen wäre ( awwers neegschde mol !) .
Un des Hessisch des do gebabbelt worre is, hot mer soga als Pälzer ganz guud verstanne un die Leit waren weerklisch all ganz nedd.
Ihr seht ich bin begeistert !
Das ist mein Tip für alle Pälzer und Nichtpälzer ( zB @ Phil ), die in der Gegend sind, des konn mer empfeele, geht do mol hie ! ( unter dem Beitrag auf Standort klicken, da kommt man zur Karte ).
Das nächste Mal bringe ich richtig Hunger und viel Dorscht, aber ganz bestimmt, mehr Zeit mit !

Kommentare:

  1. Supi, danke für deine Info zum Kaffee, lieber Pälzer.

    Sieht es da so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Maintal-Hochstadt_Hauptstrasse.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Genauso sieht es aus !
    Meine Bilder kommen morgen.

    AntwortenLöschen
  3. Ei des is ja goaned weid weg von mir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Do konnscht middem Rad hie fahre un die Feer nemme.
    Ha, isch kenn misch aus, gell ?

    AntwortenLöschen