Freitag, 10. April 2009

Twittertreffen auf der Königsmühle

Gestern kam es zu einem spektakulärem Treffen auf der Königsmühle in Gau-Odernheim. eine Dorf in Rheinhessen, das ich bisher nur von der Vorbeifahrt auf der Autobahn kannnte, dort liegt die  Königsmühle

Größere Kartenansicht das Domizil von @wuertz und @gewuertz , Dirk ist eigentlich Oggerschummer mit Wurzeln in Friesnm und wir fanden sehr schnell einige gemeinsame Bekannte, das war mehr als witzig. Nach und nach trafen die anderen Twitterer/Blogger/Winzer/Hoheiten und Gäste ein
Ultes, 
KJ Thul,
Kreuznach Blog
Die Weinkönigin Susi (nein, ich hebe keine Autogrammkarte @winzerblog ;-) )
Mgmall
CIBiene
chreiche
und noch ein Pälzer, dessen Name und Nick ich leider vergessen habe, sorry
Christian  !!!
Es entwickelten sich sehr nette Gespräche und eine Weinverkostung, ihrer ganz eigenen Art, sehr entspannt, sehr ausgiebig von vielen Fachbegriffen begleitet, ich erfuhr einiges über die Besonderheiten Rheinhessens und der Mosel und ganz viel über Wein Export und Verkauf, Prüfungshalbfinals, vergessenen Fässern im Weinkeller und Weinjournalisten.
Dirk ließ es sich nicht nehmen den "Webber" anzuschmeißen und Spanferkelkottlets und Würstchen zu grillen, perfekt.... sehr zahrt und saftig, er machte seinem Ruf als Grillmeister alle Ehre und der Grilllehrgang am nächsten Dunnerschdach (!) ist bestimmt ein Höhepunkt und sehr zu empfehlen. Natürlich darf ich die leckeren Salate die die "Königs-Müllerin" zubereitete nicht vergessen.
Die Würtzchen Weine die ich leider nicht alle verkosten konnte ( Führerschein ! und ich hasse auspucken, ausser er schmeckt mir nicht) überzeugten als für mich typische Rheinhessen und waren auch für den Pälzergaumen ein Genuss.
Übrigens die Pälzer waren in der Überzahl und so gab es fast keine Sprachprobleme, als ich mich jedoch mit einem einheimischen Skatbruder ( Parallel Event in den Räumen der Mühle) unterhielt, hatte ich doch das ein oder andere Problemchen, das sich aber durch hartnäckiges Nachfragen beheben ließ.
Alles in Allem ein mehr als gelungener Abend

Hier ein paar Eindrücke:


Blog-Twittertreff 9.4.09

Artikel und weitere Bilder beim :
Kreuznachblog
Weinfachberater

Kommentare: