Freitag, 17. Oktober 2008

Livegeblogge beim OchsenWirt

 Ne echte Rallye die 16. Weinrallye:
wie schon erzählt, habe ich die Straßenbahnfahrt erfolgreich überstanden und bin pünktlich im Ochsen angekommen.
Mikel war schon am reservierten Tisch, und hatte sich clevererweise im Netz seinen Wein ausgesucht und war auch durch das Studium der Onlinekarte bestens auf den Abend vorbereitet...

ich mußte erst noch suchen, aber der freundliche Service war sehr hilfsbereit.
Nach und nach tauchten dann noch ein paar Blogger auf ( um den "Stern" zu vervollständigen) und damit wir auch das offene W-Lan von Marc nutzen konnten wurde noch schnell der Tisch gewechselt.
Gegessen habe ich :
Gruß aus der Küche...ein Tafelspitzcocktail

Tagliatelle mit Steinpilzen....sehr gut !

und...Brot
Folgende Weine habe ich verkostet:
*Luise* (mehr weiß ich nicht mehr, war auf der Weinsonderkarte)
Riesling, trocken
Weingut Josef Spreitzer, Rheingau
trocken, rassig, spritzig
Weißburgunder, trocken
Weingut Gies-Düppel, Kabinett Pfalz
fruchtig, leicht mineralisch
und zum Abschluß einen Tinto der nicht auf der Weinkarte war und mir vom Chefe empfohlen wurde.
Diese Rallye hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, tolles Essen, netteste Blogger und Wein, ja richtig guter Wein.
Getroffen haben sich Theo & Thomas (sowohl als Einzel-, als auch Gemeinschaftsblogger ) Mikel und ich bei Marc und natürlich die Fotoassistentin (noch bloglos) von Theo, der wir die Gruppenfotos verdanken!

Die Zusammenfassung der Weinrallye 16 gibt es hoffentlich bald bei Gumia.de.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und bei einem entsprechend ansprechendem Thema, werde ich gerne wieder teilnehmen, wenn ich darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen