Mittwoch, 12. November 2008

Frau Bätzing schlägt wieder zu

 Man,man,man...
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat sich mal wieder zu Wort gemeldet :
"geplant seien aufgedruckte Piktogramme (auf Alkoholflaschen) mit der durchgestrichenen Silhouette einer schwangeren Frau".
via
Das könnte aber auch leicht zu Missverständnissen führen zB wer aus dieser Flasche trinkt wird nicht schwanger oder Alkohol das Verhütungsmittel.
Man sollte auch auf alle Gläser, Tassen, Becher,Feldflaschen und Flachmännern ein Piktogramm anbringen auf dem zu erkennen ist, das Alkohol nicht nur für Schwangere, sondern auch für schon geborene Kinder, Kranke, Übergewichtige und Hunde usw schädlich sein kann.
Interessant wäre noch eine Statistik/Studie wie viele Kinder durch passiv-trinken (beim zuschauen), außerhalb der Gebärmutter zu Schaden gekommen sind oder kommen könnten und dann könnte man ganz einfach den Alkohol generell verbieten, nein nicht nur in der Gastronomie, überall, auch zu Hause.
 Das Pälzer Blog fordert:  weg mit dem Teufelszeug.
Was natürlich den Riesling nicht betrifft, denn wir (Pälzer) nehmen ab sofort für uns in Anspruch, daß Riesling ein Grundnahrungsmittel ist !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen