Mittwoch, 5. November 2008

Hoga Nürnberg, do geh isch hie !

18.01.2009 - 21.01.2009

Gastromesse in Nürnberg

Kommen noch mehr Blogger ?
Könnte ja ein kleines Gastrobloggertreffen daraus werden.
Gerhard hast du diesen Termin in deinem *Tour-Kalender* ?
und dann fahre ich gleich weiter nach Eichstätt zum Tourismuscamp mit einem Zwischenstop bei unserer Freundin Angelika.
Der Januar wird der Frankenmonat

Kommentare:

  1. Ich werde voraussichtlich an drei bis vier Tagen auf der HOGA sein (wohl eher die ersten drei Tage).

    Aus meiner Sicht besonders sehenswert ist die Messe in der Messe Food Special, die aber nur am Montag und Dienstag stattfindet. Man kann dort eine Vielzahl vor allem von Convenience-Produkten verkosten. Es gibt eine gesondere Einlasskontrolle. Man muss entweder Kunde vom Service-Bund sein (dem veranstaltenden Lebensmittelgrosshaendler), einen Presseausweis haben oder nachweisen, dass man Gastronom ist. Du solltest also entweder schauen, dass Du eine Presseakreditierung bekommst oder ein Schreiben, Visitenkarte oder so mitbringt, dass belegt, dass Du fuer Euer Restaurant unterwegs bist (ich hoffe, sowas reicht; evtl. vorher beim Service-Bund nachfragen).

    Die Mitarbeiter der Presseabteilung der MesseNürnberg sind sehr freundlich und internetkompetent. Frag einfach mal nach, ob die Akkreditierung moeglich ist.

    Es gibt bei solchen Regio-Fachmessen viel weniger teilnehmenden Journalisten als be internationalen Fachmessen wie der Biofach oder der Brau Beviale, beide auch in Nürnberg.

    In den letzten Jahren gab es meines Wissens wenig Blogger, die die HOGA besucht haben. Wenn sich mehr melden, warum nicht mal ein mehr oder weniger formloses Come together? Ansonsten schauen wir mal unter uns, wann wir auf einen Wein oder so zusammenfinden...

    Wein ist auf der HOGA in den letzten Jahren recht wenig vertreten gewesen - zumindest kein Vergleich mit der Biofach.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip, werde mich darum kümmern.
    Come together ist gut und je formloser um so lieber, ich melde mich Anfang Januar dann bei dir, und bring ein gutes Fläschen Pälzer Riesling mit :)

    AntwortenLöschen