Sonntag, 16. November 2008

Ludwigshafen am Rhein und Googlemaps

Ludwigshafen am Rhein gibt es bei Googlemaps erst bei einer Vergrößerung bei der man bei anderen Städten schon die Straßen sieht.
He gehts noch ?
Jedes Kaff in der Palz sieht man und die zweit größte Stadt in Rheinland Pfalz nicht, na so etwas.
Ludwigshafen am Bodensee, mit unglaublichen 4400 Einwohnern kennt jeder, sogar Googlemaps,  30 mal  mehr Einwohner und die BASF als Globalplayer  scheinen kein Kriterium zu sein, Ludwigshafen/Rhein ist ein "weißer Fleck" auf der Deutschlandkarte
Hat das Stadtmanagment da etwas verschlafen? Ist der Marketingverein noch am Leben ?
Frankenthal und Worms, der Jungbusch in Ma, ja selbst manche Stadtteile werden angezeigt, nur der Name der Stadt ist nicht zu finden:
Wenn man bei Googlmaps Ludwigshafen am Rhein eingibt, bekommt man folgende Karte angezeigt:

Größere Kartenansicht
Studernheim ( ein Frankenthaler Ortsteil ) hat 1400 Einwohner !

So dann schauen wir mal nach Ludwigshafen:

Größere Kartenansicht
Uuups, das ist der Bodensee.

Ludwigshafen am Rhein findet entweder unter Mannheim statt oder man landet direkt am Bodensee, Metropolregion hin oder her, so geht es aber nicht.
Hier muß aber auch mal eine Lanze für eine der hässlichsten Städte in D, mit der wohl verwirrensten Straßenführung, gebrochen werden. Dieser Zusammenschluß von  Gemeinden (ehemals mit eigenen Stadtrechten) sollte man wenigstens bei Googlemaps ohne weiteres finden können, bitte schön.
Es ist auch nicht schlimm, daß man direkt über Ludwigshafen, per Hochstraße, weg fahren kann ohne auch nur die Innenstadt zu sehen, für den Einzelhandel vielleicht, für den Ludwigshafener an sich nicht.
Dafür wird jetzt auch noch zusätzlich ein neues Stadt- und Shoppingzentrum gebaut, als hätten wir nicht schon genügend solcher Flops, es ist dann das 3. oder 4. Projekt dieser Art. Ich frage mich wo bekommen die immer wieder die Investoren her und liegt diesen nicht auch etwas daran, daß man den Ort ihrer Investitionen einfach findet ?
Oder findet hier wieder nur eine Geldvernichtung statt und die Stadtväter/mütter bauen sich ein weiteres unnötiges Prestigeobjekt das nach kürzester Zeit von Resterampen und Fastfoodern eingenommen wird?
Auch das ist dem Ludwigshafener eigentlich egal, es ist ja nicht sein Geld und zum einkaufen fährt er/sie sowieso nach Ma, Ft oder Wo, sogar Düw und Nw liegen auf den Einkaufsrouten der Ludwigshafener.
Vielleicht liegt es daran, daß man Ludwigshafen am Rhein bei Googlemaps nicht findet, der Ludwigshafener, der vom Rhein, ist ein Stadtflüchter und Google trägt dem Rechnung.
Fragt man einen Ludwigshafener wo er herkommt, erhält man promp zur Anwort:
"Ich kumm aus Munnerum oder Edigumm,Roigönnem auch Obba oder Oggerschum" bekommt man zu hören, aus Ludwigshafen kommt keiner.
Das ist aber auch kein Wunder, das findet man ja nicht einmal bei Googlemaps !

Kommentare:

  1. gib mal Radrennbahn Ludwigshafen ein...

    und Du landest in Mannheim. lol

    Das ist wirklich ein Phänomen. Wie heißen die Konkurrenten der BASF im google-Land?

    Dow? *fg

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha... " in der Nähe von Ludwigshafen " großartig !

    Da sind bestimmt böse Mächte am Spiel, das ist ja gruselig.
    Du meinst es liegt nicht an den Eingeborenen, Google gehört inzwischen zum Dow-Konzern und keiner hat es gemerkt, das große Unbekannte versucht nun den Konkurrenten von der Weltkarte zu radieren und bald wird Ludwigshafen auch auf keiner papiernen Landkarte mehr zu finden sein.
    Die Explosion von 21 gehörte auch schon zum Masterplan und war ein erster Versuch....
    Hilfe ich bin ein Obbarer, hohlt mich hier raus !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ludwigshafen war doch dem Ludwig sein hafen auf der anderen Seite vom Rhein...

    Ist doch da
    Ludwigshafen am Rhein bei Google Maps

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Namensgeber hast du natürlich Recht,aber daß man es ohne Zoom nicht namentlich findet gibt mir dann schon zu denken !

    AntwortenLöschen
  5. hmmm...

    den Namensgeber hast du doch auch drin, oder?
    Namensgeber ist doch der Stadtname im GM-Aufruf...

    AntwortenLöschen
  6. Jeep.... und es sieht dann so aus wie auf der 1. Karte demonstriert.
    Mannheim ist ganz eindeutig über dem Ludwigshafener Stadtgebiet zu sehen...

    AntwortenLöschen