Samstag, 20. Dezember 2008

Zwischen den Jahren

Da ist er wieder, mein Lieblingsausspruch : *zwischen den Jahren*.
Er taucht immer zu dieser Jahreszeit auf um dann auch nach Silvester sofort zu verschwinden, wohin ? Ich habe keine Ahnung.
Da werden Verabredungen getroffen um sich *zwischen den Jahren* mit alten Klassenkameraden zu treffen oder es wird diskutiert ob man zwischen den Jahren bloggen kann . Ist *zwischen den Jahren* eine Jahreszeit, ein Datum, ein Zustand oder ein Ereignis, ich weiß es nicht.
Wann beginnt und wann endet *zwischen den Jahren* genau ?
Es ist auf alle Fälle eine Zeit in der wahnsinnig viel umgetauscht wird, was  im Vorweinachtsstreß mühsam von anderen ausgesucht wurde, eine Zeit in der, wie bei der Lachswanderung, alte Bekannte wieder an den Urspung ihrer Reise durch die Karriere zurückkehren.
Tote Tage sollen das sein, steht in der Wikipedia, eine Naturgesetz freie Zeit heißt es da und von vielen merkwürdigen Bräuchen ist die Rede.
Bei Google gibt es über 32 Millionen Ergebnisse bei der Suche nach *zwischen den Jahren*
Egal !
*Zwischen den Jahren* ist eindeutig mein Lieblingsspruch, so um diese Zeit.... und das alle Jahre wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen